Einfache Sprache

Infos über mich

 

Mein Name ist Jennifer Sühr.

Ich bin eine Politikerin von der SPD und

möchte in den Landtag von Baden-Württemberg.

Die Landtagswahlen finden am 14. März 2021 statt.

Hier finden Sie Informationen über mich und

was ich erreichen möchte.

Die Informationen sind in einfacher Sprache.

Informationen zur Landtagswahl Baden-Württemberg

gibt es hier bei der Landeszentrale für politische Bildung.

Über mich:

Ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und

habe zwei Kinder (8 und 12 Jahre alt).

Im Hochschwarzwald bin ich aufgewachsen.

In Freiburg habe ich "Soziale Arbeit" studiert.

Jetzt wohne ich mit meiner Familie im Dreisamtal.

In Breisach arbeite ich beim Diakonischen Werk.

Dort berate ich Eltern und Familien mit kleinen Kindern.

Seit 2013 habe ich Frauen und Männer aus 60 Ländern beraten.

Deshalb habe ich gelernt, alle Menschen gut zu verstehen.

Auch wenn sie nicht so gut deutsch können

oder eine Behinderung haben.

Dafür setze ich mich ein:

Diese Themen sind mir wichtig:

Familien fördern,

gute Bildung für alle Kinder stärken,

kostenfreie Kindertageseinrichtungen voranbringen,

Klimaschutz beschleunigen,

die Fortbewegung aller Menschen in der Stadt und auf dem Land erleichtern.

Wollen Sie mehr über mich wissen?

Dann schreiben Sie mir eine Nachricht unter Kontakt.

Oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Oder folgen Sie mir bei Facebook oder bei Instagram.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.