Steckbrief

Name | Jennifer Sühr

Alter | 36 Jahre

Aufgewachsen im Hochschwarzwald, Wohnhaft im Dreisamtal

Mein Beruf | Sozialarbeiterin B.A.

Mein Wahlkreis | Wahlkreis 46 / Freiburg I

In der SPD seit | 2016

Meine Lieblingsplätze im Wahlkreis: Auf dem Feldberg, Im Wald in Saig, Am Ufer der Dreisam und der Platz am alten Wiehre Bahnhof

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen in der Natur und im Urlaub in Südtirol beim Bergsteigen.

Das Buch, welches mich am meisten geprägt hat und mich begleitet, ist nach wie vor: „Pippi Langstrumpf“. Ihre Art, Macht zu haben, ohne diese je zu missbrauchen, fasziniert mich von jeher. Ein weiteres großes Leseerlebnis war für mich: „Die dunkle Seite der Liebe“ von Rafik Schami

Bei einem gemütlichen Sonntagsfrühstück höre ich am liebsten Musik von „Element of crime“

Weitere Hobbies: Musicals, Theater spielen, singen

Meine politischen Vorbilder: Marie Juchacz, Nelson Mandela

Für mich ist wichtig, dass wir jetzt handeln und unser Wissen umsetzen. Im Bereich Bildung, im Bereich Umwelt, in der Migrationspolitik sowie der Verkehrspolitik. Ich möchte in einem modernen Baden-Württemberg leben, dass mutig und beweglich mit Herausforderungen und Veränderungen umgeht.