Termine (3)

THE ROST OF - wetalkfreiburg.de

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 03.03.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr.
Ort: Online - Diskussion

Eine Einladung von we talk freiburg,
veranstaltet von we talk freiburg, ArTik Freiburg, JUPP und Moritz Bross Medien

we talk freiburg startet am Mittwoch, 3. März 2021 von 19 bis circa 22 Uhr die erste große Grillsause des Jahres 2021 und ihr seid eingeladen!

Nach mittlerweile guter Freiburger Tradition werden die Kandidierenden der beiden Landtagswahlkreise Freiburgs (46+47) geroastet. Ob grün-ökologische Tofu-Taler, gelbes Curry-Hähnchen oder saftiges rotes Steak über schwarzen Kohlen, bei uns kommt jede*r auf seine*ihre Kosten! So könnt Ihr informiert entscheiden, was Baden-Württemberg bei der Landtagswahl am 14. März aufgetischt bekommt.

Unsere Grillmeisterinnen Maria-Xenia Hardt und Maya Rollberg werden die Kandidierenden ordentlich in die Grillzange nehmen. Die Kandidierenden und Euch erwarten gepfefferte Fragen, scharfes Nachhaken und eine würzige Mischung an Themen. In mehreren Gängen servieren wir, was Freiburg und Baden-Württemberg bewegt:
Von Bildung über Umwelt bis zu Debattenkultur - freut Euch auf ein ansprechendes Menü.

Angefeuert wird dieses spezielle Barbecue (abhängig von den geltenden Corona-Richtlinien) in einer Live-Veranstaltung, bei der Moderatorinnen und Kandidierende vor Ort aufeinandertreffen. Selbstverständlich achten wir auf Abstände und Hygienerichtlinien.

Die zubereiteten Leckerbissen schicken wir euch per Livestream nach Hause. Dabei sitzt Ihr nicht passiv vor den Bildschirmen, sondern bestimmt live im Internet, wie heiß die Glut angefacht wird, welche*r Kandidat*in noch einmal gewendet werden sollte und wo noch etwas Schärfe fehlt. Wohl bekomms!

Am 03. März ab 19 Uhr einfach einschalten unter www.wetalkfreiburg.de/live oder QR-Code scannen.

In welcher Zukunft wollen wir leben?

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 05.03.2021, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr.
Ort: Online - Gespräch

Die Allianz für WERTEorientierte Demokratie hat Kandidat*innen zur Landtagswahl zum Gespräch eingeladen. Die SPD dürfen Gabi Rolland und ich vertreten.
Bitte beachten - Anmeldung per Mail erforderlich unter info@allwedo.eu

Diese Landtagswahl steht unter einem ganz besonderen Stern, denn dieses Jahr wird ein echter Austausch im Wahlkampf noch viel schwerer als sonst.

Die Gefahr ist groß, dass viele Veranstaltungen ausfallen, auf schriftlichen Austausch oder wenig-interaktive Onlineformate verlegt werden. Gleichzeitig halten wir die Wahlen in diesem Jahr für enorm wichtig für die Demokratie und unsere Zukunft!

Die Politik ist stark von der Tagespolitik der Pandemiebekämpfung beansprucht. Dadurch gerät der offene demokratische Dialog über gesellschaftliche Grundfragen in den Hintergrund und gleichzeitig stehen Weichenstellungen für existenzielle Zukunftsfragen an.

Daher stellen wir die Veranstaltung unter den Titel „Baden-Württemberg spricht – In welcher Zukunft wollen wir leben?“.

Der JUSO-Bus kommt!

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 07.03.2021, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr.
Ort: Freiburg - Platz der Alten Synagoge

Der Wahlkampf JUSO-Bus tourt durch unser schönes Land und macht bei uns Halt.

Am Sonntag, 07.03.21 in der Zeit von 10.00 - 13.00 Uhr
in Freiburg am Platz der Alten Synagoge

Zusammen mit unseren JUSO´s freuen wir uns auf spannende Gespräche bei hoffentlich bestem Wetter. Natürlich halten wir die AHA-Hygienevorschriften ein und bitten euch ebenso darum.

Wir halten einige Überraschungen für euch bereit.
Kommt vorbei - wir freuen uns auf euch!

meine Termine

03.03.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
THE ROST OF - wetalkfreiburg.de
Online - Diskussion

05.03.2021, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
öffentlich
In welcher Zukunft wollen wir leben?
Online - Gespräch

07.03.2021, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
öffentlich
Der JUSO-Bus kommt!
Freiburg - Platz der Alten Synagoge

Alle Termine

Counter

Besucher:2
Heute:145
Online:3